.

Kinder sind Augen, die sehen, wofür wir längst schon blind sind.
Kinder sind Ohren, die hören, wofür wir längst schon taub sind.
Kinder sind Seelen, die spüren, wofür wir längst schon stumpf sind.
Kinder sind Spiegel, die zeigen, was wir gerne verbergen.

Sockenzug 2012

Montag, 23. April 2012

Wasserwirbeljacke

So, nach einigen Startschwierigkeiten und intensiver Hilfe von Chrissi und Melli, kann ich nun meinen Anfang der Jacke präsentieren. Allerdings fürchte ich das die angegebenen 400 g nicht reichen werden. Denn Wenn ich 15 Keile stricken soll und ich nach dem 3 . Keil schon fast die ersten 100 g aufgebraucht habe, kann die Wolle nicht reichen. Ich werde also auf jeden Fall zur Sicherheit noch 2 Knäuel nachkaufen.

CIMG3901

Kommentare:

Melli hat gesagt…

Hallo Doreen,

das Garn wollte ich ursprünglich auch nehmen. Habe es aber hier in Hildesheim nicht mehr in ausreichender Menge bekommen. Die Farben sind traumhaft schön.

Für meinen Wasserwirbel habe ich knapp 485gr verbraucht! Wenn ich den nochmal stricken würde, würde ich auch die Ärmel etwas weiter machen. Ich hatte die schon mit 70 Maschen angeschlagen, finde es arg eng. Beim nächsten Wasserwirbel würde ich die Ärmel mit 80 oder 85 Maschen stricken ;-)

Viel Spaß weiterhin und liebe Grüße
Melli

Netty hat gesagt…

Hallo Doreen,
dein Anfang sieht schon richtig toll aus. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Freude dabei!

Lieben Gruß von Netty